• Kostenlose Kursberatung:
  • Schreib uns!
  • +49 30 3151935-101
  • Der Warenkorb ist leer
  • Der Warenkorb ist leer
Foto von Kursvorschau Senior Marketing Professional

Senior Marketing Professional

Kurstyp: Live Online

Was sind die Erfolgsfaktoren für einen erfolgreichen Markenaufbau? Was sind die aktuellen Trends im Social Media Marketing und wie können diese genutzt werden? Purpose als Erfolgsfaktor? Wie implementiere ich eine erfolgreiche Contentmarketing-Strategie? Welche aktuellen Herausforderungen ergeben sich im Bereich Customer Experience? Was sind die Grundlagen für ein erfolgreiches digital Marketing?
Immer mehr Marketingverantwortliche sehen sich aktuell mit diesen Herausforderungen konfrontiert.

Um diese Herausforderungen zu beantworten wurde ein umfassendes Weiterbildungsprogramm gemeinsam mit dem Deutschen Marketing Verband (DMV) entwickelt – praxisnah, berufsbegleitend, online, auf Hochschulniveau und mit direkt nutzbarem Input für die eigenen Marketingaktivitäten. 

Preis zzgl. MwSt.

3.990,00 €

Key Facts

Startzeitpunkt

tba

Zulassungsvoraussetzung

Keine Zulassungsvoraussetzungen

Preis

3.990 € EUR

Art und Dauer der Prüfung

Keine Prüfung

Sprache

Deutsch

Abschluss

Bei Belegung aller Module erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat „Senior Marketing Professional“
Kursinhalt

Modul 1

Social Media & Community Management

Modul 2

Purpose & Positioning


Social Media verstehen


Purpose & Positioning


Auf den passenden Inhalt kommt es an 


Purpose & Legitimität


Community Management 


Purpose Statements


Stakeholder Management


Entwicklung und Umsetzung

Modul 3

Content Marketing

Modul 4

Customer Experience 


Grundlagen des Content Marketings


Grundlagen der Customer Experience


Besonderheiten des Content Marketing 


Herausforderungen im Customer Experience Management


Content Marketing im Unternehmen


Prozess des Customer Experience Management (1)


Beispiele für Content Marketing


Prozess des Customer Experience Management (2)

Modul 5

Digital Marketing

Modul 6

Brand Strategy & Management


Strategisches Digital Marketing - Wie plant man digitales Marketing?

Grundlagen des Markenmanagements


Digitale Kommunikation - Wie kommuniziert man digital?


Konsumentenverhalten in sich wandelnden Umwelten


Digitale Distribution - Wie vertreibt man digital?

Integrierte Markenführung


Digitale Geschäftsmodelle – Wie gestaltet man erfolgreiche digitale Geschäftsmodelle?


Markenwert und Markenkrisen

Lehrmaterial

Der gesamte Kurs findet online und jeweils in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr statt.

Alle Module zeichnen sich durch eine enge Verzahnung von praxisnahen konzeptionellen Inhalten mit Praxisbeispielen, Fallstudien und weiteren Formen zur direkten Anwendung des erlernten Wissens aus. Jedes Modul umfasst zuerst die Vermittlung neuer Inhalte sowie direkt im Anschluss die Anwendung ausgewählter Inhalte, z.B. in Kleingruppenarbeit.

Die Einbringung von eigenen Erfahrungen aus den Unternehmen des Teilnehmerkreises sind erwünscht und beleben die Veranstaltung. Die individuelle und praxisnahe Arbeit an Managementübungen stellt zudem den unmittelbaren Mehrwert für die Tätigkeit der Teilnehmer in ihren Unternehmen dar.

Unser Kooperationspartner: Deutscher Marketing Verband (DMV)

Der Deutsche Marketing Verband (DMV) e. V. ist der Berufsverband der Marketingverantwortlichen und die Dachorganisation der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland. Er bietet seinen Mitgliedern ein Netzwerk für die praxisnahe Weiterbildung und den Wissensaustausch und fördert die Nachwuchsarbeit. Um mit der besonderen Dynamik und den ständigen Veränderungen der Marketingbranche mitzuhalten, wurde die DMV Academy @ ISM ins Leben gerufen. Berufsbegleitende, modulare, praxisnahe Fort- und Weiterbildungen dienen als Basis für eine erfolgreiche und erfüllende Marketingkarriere. 

Dozierende

Prof. Dr. Arne Westermann

  • Professor für Communications & Marketing an der ISM Dortmund
  • Leiter Brand & Retail Management Institute @ ISM
  • Autor zahlreicher Bücher, Aufsätze und Studien zu unterschiedlichen Themen im Bereich Corporate Communications
  • Reviewer für die DGPuK (Deutsche Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaft)
  • Praxiserfahrungen als Berater in den Bereichen Corporate bzw. Brand Communications, speziell in der Krisenkommunikation, der Change-Kommunikation und internen Kommunikation

Lukas Maximilian Fastenroth

  • Senior Consultant & People Analytics Lead Kienbaum Consultants International
  • Akademischer Leiter Consulting Kienbaum Institut @ ISM
  • Dozent in Leadership und Management Diagnostik an der International School of Management
  • Autor von zahlreicher Fachpublikationen in Wissenschaft und Praxis zum Thema Führung, Purpose und Digitalkompetenz

Prof. Dr. Marcus Simon

  • Professor für Marketing an der ISM München
  • Tiefe Praxiserfahrung im Verlagsbereich und als PR-Berater
  • Forschung im Bereich Social Media

Prof. Dr. Christoph Moss

  • Professor für Kommunikation und Marketing an der ISM Dortmund
  • Entwickler des Corporate-Newsroom-Modells und Umsetzung von mehr als 100 Projekten dazu – etwa bei Siemens, Fraport oder Swiss Life Deutschland
  • Geschäftsführender Gesellschafter von Mediamoss (Dortmund, Stuttgart)
  • Co-Gründer der Agentur AustriaContent in Wien

 Prof. Dr. Helge Kaul

  • Professor für Marketing an der ISM in Hamburg
  • Fachverantwortlicher für das Thema Customer Experience an der ISM in Hamburg
  • Zwölf Jahre Führungserfahrung im Online Marketing und in der multisensuellen Markenführung
  • Zertifizierter Berater für Publikumsforschung in der Kultur- und Erlebniswirtschaft

 Prof. Dr. Audrey Mehn

  • Professorin für Retail und Marketing an der ISM Dortmund
  • Vize-Präsidentin Lehre an der ISM
  • Studiengangsleiterin Master Digital Marketing (Präsenzstudium)
  • Studiengangsleiterin Bachelor Marken und Modemanagement (Fernstudium)
  • Lokale Studiengangsleiterin Master Luxury, Fashion & Sales Management (Campus Köln), Bachelor Global Brand & Fashion Management (Campus Dortmund)
  • Führungspositionen in der Lifestyle und Fashionindustrie (u.a. bei der HUGO BOSS AG und s.Oliver gmbH)

Sonderkonditionen*

Als Teil des ISM Netzwerks können wir dir unter folgenden Bedingungen Sonderkonditionen anbieten:

Mitarbeitende oder Absolvent*innen der ESO-Gruppe: 50 % Rabatt

ISM-MitarbeitendeLive Online-Kurse: kostenlos; Digitale Selbstlern-Kurse: 50 % Rabatt

ISM-AlumniLive Online-Kurse: 20 % Rabatt; Digitale Selbstlern-Kurse: 10 % Rabatt

*Kurse mit Kooperationspartnern sind davon in der Regel ausgenommen!
Bitte informiere dich bei unserem Team oder beim entsprechenden Kooperationspartner über mögliche Sonderkonditionen.

Rabatte sind nicht kombinierbar und werden erst nach der Buchung und nach Nachweis von unserem Team angewendet.

Das ist noch nicht ganz das Richtige?

Du kannst natürlich nochmal in den anderen Kursen stöbern, ob das Richtige für dich dabei ist. Wenn du ansonsten in einem Unternehmen arbeitest, könnten auch die individualisierten Inhouse- oder Akademie-Angebote der ISM spannend sein. Oder falls du doch eher ein Studium als Weiterbildung suchst, schau doch mal bei der ISM vorbei.

Du hast Fragen zur ISM Academy bzw. den Kursen? Kontaktiere unser Team!

Dirk Westermann

+49 231.97 51 39-555
dirk.westermann@ism.de

Pflichtfeld - bitte angeben
Pflichtfeld - bitte angeben
Pflichtfeld - bitte angeben
Invalid email address.
Invalid Input

Warum die ISM Academy?

Maßgeschneidert

Fach- und Führungskräfte sowie Unternehmen finden an der ISM Academy individualisierte Weiterbildungsangebote: Von Inhouse- über Einzelcoaching- bis vielfältige Zertifikatskurs-Angebote.

Staatlich anerkannt

Mit der ISM genießt du die beste Weiterbildung – die ISM Academy ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der staatlich anerkannten, privaten Hochschule International School of Management (ISM).

Hochschulniveau

Wir sichern durch unsere Expertinnen und Experten aus Hochschule und Wirtschaft ein hohes Weiterbildungsniveau. Ein Teil unserer Zertifikate kann sogar auf Studiengänge angerechnet werden.

© ISM International School of Management GmbH – Gemeinnützige Gesellschaft