• Kostenlose Kursberatung:
  • Schreib uns!
  • +49 30 3151935-101
  • Der Warenkorb ist leer
  • Der Warenkorb ist leer
Foto von Kursvorschau Marketing Grundlagen

Marketing Grundlagen

Der Zertifikatskurs "Marketing Grundlagen" befasst sich sowohl mit den wissenschaftlich-theoretischen als auch mit den berufspraktischen Grundlagen des Marketings, der Kommunikation und des gezielten Austausches von Informationen auf Märkten.

Der Zertifikatskurs "Marketing Grundlagen" ist geeignet für dich, wenn du dich für die Grundlagen von Marketing und Kommunikation interessierst. Nach Abschluss kennst du unterschiedliche Kommunikationsmodelle und kannst Theorien zur Medienwirkung wiedergeben.

295,00 €

Key Facts

Startzeitpunkt

Jederzeit

Dauer

Individuell, Vertragslaufzeit bis zu 6 Monate

Zulassungsvoraussetzung

Keine Zulassungsvoraussetzungen

Preis

295,00 €

Prüfungsleistung

Das Modul schließt mit einer Klausur (Dauer: 120 Minuten) ab.

Anrechenbarkeit

Das Zertifikat über 5 ECTS ist auf ein Studium anrechenbar. Sprich dazu am besten vorher mit der jeweiligen Studienberatung.

Sprache

Deutsch

Abschluss

Zertifikat über 5 ECTS (nach erfolgreicher Prüfungsleistung) oder Teilnahmebescheinigung (ohne Prüfung)
Kursinhalt

Ein Auszug der Kursinhalte des Zertifikatskurses "Marketing Grundlagen":

  • Modelle und Formen von gesellschaftlicher und medialer Kommunikation und deren Wirkung auf Rezipien
  • Beschaffenheit aktueller Medienmärkte
  • Blick auf Kommunikations- und Medienwirkungsmodelle       
Lehrmaterial

Die Zertifikatskurs-Inhalte im Selbstlernkurs sind didaktisch so für dich aufbereitet, dass du sie zu 100 % online und damit ganz flexibel einsehen sowie bearbeiten kannst – wo und wann es für dich am besten passt.

Der Zertifikatskurs "Marketing Grundlagen" enthält folgende Lehrmaterialien:

  • Zugang zur Lernplattform mit allen Materialien auf einen Blick
  • Textbooks, die wesentliche Inhalte des Moduls zusammenfassen
  • Lernvideos mit den verantwortlichen Lehrpersonen, die Inhalte erklären, vertiefen und mit Beispielen veranschaulichen
  • Praxisbeispiele und Fallstudien
  • Übungsaufgaben und Wiederholungsfragen, die zur Lernerfolgskontrolle dienen
  • Empfehlungen auf ergänzendes schriftliches und audiovisuelles Lernmaterial 

Dozierende

Prof. Dr. Marcus Simon

Marcus Simon ist Professor für Marketing und Unternehmenskommunikation am ISM Campus in München. Er hat an der Universität des Saarlandes Germanistik studiert und dort auch promoviert. Vor seiner Tätigkeit an der ISM war er zuerst Online-Redakteur und später Ressortleiter beim Süddeutscher Verlag. Es arbeitet außerdem als PR-Berater.

Zum LinkedIn-Profil

Das ist noch nicht ganz das Richtige?

Du kannst natürlich nochmal in den anderen Kursen stöbern, ob das Richtige für dich dabei ist. Wenn du ansonsten in einem Unternehmen arbeitest, könnten auch die individualisierten Inhouse- oder Akademie-Angebote der ISM spannend sein. Oder falls du doch eher ein Studium als Weiterbildung suchst, schau doch mal bei der ISM vorbei.

Du hast Fragen zur ISM Academy bzw. den Kursen? Kontaktiere unser Team!

Katharina Bohm

+49 30.31 51 935-101
katharina.bohm@ism.de

Pflichtfeld - bitte angeben
Pflichtfeld - bitte angeben
Pflichtfeld - bitte angeben
Invalid email address.
Invalid Input

Warum die ISM Academy?

Maßgeschneidert

Fach- und Führungskräfte sowie Unternehmen finden an der ISM Academy individualisierte Weiterbildungsangebote: Von Inhouse- über Einzelcoaching- bis vielfältige Zertifikatskurs-Angebote.

Staatlich anerkannt

Mit der ISM genießt du die beste Weiterbildung – die ISM Academy ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der staatlich anerkannten, privaten Hochschule International School of Management (ISM).

Hochschulniveau

Wir sichern durch unsere Expertinnen und Experten aus Hochschule und Wirtschaft ein hohes Weiterbildungsniveau. Ein Teil unserer Zertifikate kann sogar auf Studiengänge angerechnet werden.

© ISM International School of Management GmbH – Gemeinnützige Gesellschaft