• Kostenlose Kursberatung:
  • Schreib uns!
  • +49 89 20 00 350 – 31
  • Der Warenkorb ist leer
  • Der Warenkorb ist leer
Foto von Kursvorschau Grundlagen Werbung

Grundlagen Werbung

Kurstyp: Selbstlern Digital
In unserem Zertifikatskurs "Grundlagen Werbung" erhältst Du eine umfassende Einführung in die crossmediale Mediawerbung als strategische und taktische Marketingkommunikation für Produkte und Dienstleistungen. Du lernst die grundlegenden Theorien, Strategien und Zielgruppenanalyse sowie die Managementprozesse der multisensuellen Werbung kennen. Ein zentraler Schwerpunkt liegt auf der Anwendung verschiedener Werbeformate und der Gestaltung effektiver Werbekampagnen.
 
Zudem betrachten wir die aktuellen Trends und Entwicklungen im Werbemarkt und diskutieren praxisnahe Fallbeispiele. Du lernst, wie Du medienübergreifende Werbekonzeptionen strategisch planen und umsetzen kannst, und erlangst Kenntnisse über die Auswahl und Steuerung von Werbeagenturen sowie die Werbeforschung.
 
295,00 €

Key Facts

Startzeitpunkt

Jederzeit

Dauer

Individuell, Vertragslaufzeit bis zu 6 Monate

Zulassungsvoraussetzung

Keine Zulassungsvoraussetzungen

Preis

295,00 €

Art und Dauer der Prüfung

Das Modul schließt mit einer Klausur (120 Minuten) ab.

Anrechenbarkeit

Das Zertifikat über 5 ECTS ist auf ein Studium anrechenbar. Sprich dazu am besten vorher unsere Studienberatung an.

Sprache

Deutsch

Abschluss

Zertifikat über 5 ECTS (nach erfolgreicher Prüfungsleistung) oder Teilnahmebescheinigung (ohne Prüfung)
Kursinhalt

Ein Auszug der Kursinhalte unseres Zertifikatskurses "Grundlagen Werbung":

  • Einführung in die crossmediale Mediawerbung als strategische und taktische Marketingkommunikation
  • Definitionen von Werbung und Stakeholdern, sowie relevante Theorien (z.B. Limbic, Semiometrie)
  • Entwicklung und Anwendung von Mediamix-Strategien, Imagekampagnen und Abverkaufswerbung
  • Zielgruppenanalyse einschließlich Buyer Personas und Customer Journey Experience
  • Managementprozesse der Werbung, einschließlich Agenturauswahl und -steuerung, Werbeplanung und Werbeforschung
  • Überblick über physische und digitale Werbeträger (above-the-line, below-the-line) und deren Formate (z.B. Banner, Spots, Anzeigen, Plakate)
  • Praxisorientierte Fallstudien zur crossmedialen Werbekonzeption
  • Kritische Analyse und Anwendung von Werbekampagnen im Unternehmenskontext​
Bei diesem Selbstlernkurs handelt es sich um einen Einzelmodullehrgang aus dem Fernstudiengang B.Sc. Betriebswirtschaft. Der Selbstlernkurs wird über das ISM Fernstudium angeboten. Du erhältst nach der Buchung eine Rechnung im Auftrag und im Namen der ISM International School of Management GmbH – gemeinnützige Gesellschaft.
Lehrmaterial
Die Selbstlernkurs-Inhalte sind didaktisch so für Dich aufbereitet, dass Du sie zu 100 % online und damit ganz flexibel einsehen sowie bearbeiten kannst - wo und wann es für dich am besten passt.
 
Der Zertifikatskurs "Grundlagen Werbung" enthält folgende Lehrmaterialien:
  • Zugang zur Lernplattform mit allen Materialien auf einen Blick
  • Textbooks, die wesentliche Inhalte des Moduls zusammenfassen
  • Lernvideos mit den verantwortlichen Lehrpersonen, die Inhalte erklären, vertiefen und mit Beispielen veranschaulichen
  • Praxisbeispiele und Fallstudien
  • Übungsaufgaben und Wiederholungsfragen, die zur Lernerfolgskontrolle dienen
  • Empfehlungen auf ergänzendes schriftliches und audiovisuelles Lernmaterial

Sonderkonditionen*

Als Teil des ISM Netzwerks können wir dir unter folgenden Bedingungen Sonderkonditionen anbieten:

Mitarbeitende oder Absolvent*innen der ESO-Gruppe: 50 % Rabatt

ISM-MitarbeitendeLive Online-Kurse: kostenlos; Digitale Selbstlern-Kurse: 50 % Rabatt

ISM-AlumniLive Online-Kurse: 20 % Rabatt; Digitale Selbstlern-Kurse: 10 % Rabatt

*Kurse mit Kooperationspartnern sind davon in der Regel ausgenommen!
Bitte informiere dich bei unserem Team oder beim entsprechenden Kooperationspartner über mögliche Sonderkonditionen.

Rabatte sind nicht kombinierbar und werden erst nach der Buchung und nach Nachweis von unserem Team angewendet.

Das ist noch nicht ganz das Richtige?

Du kannst natürlich nochmal in den anderen Kursen stöbern, ob das Richtige für dich dabei ist. Wenn du ansonsten in einem Unternehmen arbeitest, könnten auch die individualisierten Inhouse- oder Akademie-Angebote der ISM spannend sein. Oder falls du doch eher ein Studium als Weiterbildung suchst, schau doch mal bei der ISM vorbei.

Du hast Fragen zur ISM Academy bzw. den Kursen? Kontaktiere unser Team!

Brigitte Csanadi

+49 89.2000 350-31
brigitte.csanadi@ism.de

Pflichtfeld - bitte angeben
Pflichtfeld - bitte angeben
Pflichtfeld - bitte angeben
Invalid email address.
Invalid Input

Warum die ISM Academy?

Maßgeschneidert

Fach- und Führungskräfte sowie Unternehmen finden an der ISM Academy individualisierte Weiterbildungsangebote: Von Inhouse- über Einzelcoaching- bis vielfältige Zertifikatskurs-Angebote.

Staatlich anerkannt

Mit der ISM genießt du die beste Weiterbildung – die ISM Academy ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der staatlich anerkannten, privaten Hochschule International School of Management (ISM).

Hochschulniveau

Wir sichern durch unsere Expertinnen und Experten aus Hochschule und Wirtschaft ein hohes Weiterbildungsniveau. Ein Teil unserer Zertifikate kann sogar auf Studiengänge angerechnet werden.

© ISM International School of Management GmbH – Gemeinnützige Gesellschaft