Welche aktuellen Herausforderungen ergeben sich im Bereich Customer Experience? Lerne alles über Grundlagen, Herausforderungen und Prozesse von Customer Experience Management!
Paketpreis: 950,00 € zzgl. MwSt.
Customer Experience Management umfasst die Gestaltung und Optimierung aller Interaktionen, die ein Kunde mit einer Marke hat, um eine positive und konsistente Kundenerfahrung sicherzustellen. Es berücksichtigt dabei alle Berührungspunkte entlang der gesamten Customer Journey, um Kundenbindung und Zufriedenheit langfristig zu fördern. Durch gezieltes Feedback-Management und den Einsatz von Analysetools können Unternehmen Erwartungen besser verstehen und gezielt auf Kundenbedürfnisse eingehen.
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Der gesamte Kurs findet online statt. Alle Module zeichnen sich durch eine enge Verzahnung von praxisnahen konzeptionellen Inhalten mit Praxisbeispielen und weiteren Formen zur direkten Anwendung des erlernten Wissens aus. Jedes Modul umfasst zuerst die Vermittlung neuer Inhalte sowie direkt im Anschluss die Anwendung und Diskussion ausgewählter Themen, z.B. in Kleingruppenarbeit.
Der gesamte Kurs findet online und jeweils in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr statt.
Ihr möchtet einen Kurs vor Ort bei euch im Unternehmen? Dann fragt eine individuelle Inhouse-Schulung für euch an.
Prof. Dr. Helge Kaul
Ein guter Start in die Zusammenarbeit ist essentiell - darum setzen wir zu Beginn der Zusammenarbeit auf eine gemeinsamen Bedarfsanalyse, in der wir ein gemeinsames Verständnis für die Herausforderungen, Wünsche und Bedürfnisse eures Unternehmens und eurer Mitarbeitenden entwickeln.
Wir übersetzen die Ergebnisse aus der Bedarfsanalyse in ein individuelles Weiterbildungskonzept für euer Unternehmen. Dabei setzen wir auf unser Netzwerk aus Expertinnen und Experten aus Forschung, Lehre und Praxis. Das Format und die Lehrform ergeben sich ebenfalls aus euren Anforderungen.
Wir sind zufrieden, wenn ihr es seid! Darum werden wir bei der Durchführung alles daran setzen, dass ihr eure Lernziele erreicht und uns am Ende gerne weiterempfehlt. Im Idealfall geht ihr am Ende mit etwas "handfestem" aus dem Kurs, beispielsweise einem Zertifikat über eure erfolgreiche Teilnahme.
„Die Ausbildung zum Business Coach hat mir neue Perspektiven in meiner Führungsrolle eröffnet. Die qualifizierten Dozenten mit Erfahrung in Coaching, Training und Beratung vermitteln die Inhalte souverän und geben direktes Feedback zu den Live-Coaching-Übungen. Auch Austausch und Peer-Arbeit mit “Mitauszubildenden” mit ganz unterschiedlichen beruflichen und persönlichen Hintergründen sind ein echter Gewinn.“
„Die Teilnahme an der Kienbaum@ISM HR Exzellenz Fortbildungsreihe ermöglicht mir eine unschätzbar wertvolle, branchenübergreifende Vernetzung mit anderen Personalern in Leitungsfunktionen. Ich kann dieses Format wärmstens alldenjenigen empfehlen, die Lust darauf haben, in Präsenz-Workshops eigene Projekte einzubringen, dabei immer wieder neue Veranstaltungsorte kennenzulernen und vom direkten Austausch mit namhaften HR-Meinungsbildnern zu profitieren!"
Teilnehmerin der HR Exzellenz-Weiterbildung
„In meiner Rolle als erstem Ansprechpartner für Unternehmens- und Technologieberater kann ich heute sowohl intern als auch in der Kundenakquise von der Wahrnehmung als zertifizierter Innovationsmanager profitieren. Vor allem die Moderation von Innovationsprozessen kann ich gut bei Alcatel-Lucent Enterprise einsetzen.“
„Aufgrund des modularen Aufbaus der Coaching Ausbildung wird man schrittweise an die Methoden und Techniken des Coachings herangeführt. So lässt sich der eigene Coaching-Baukasten mit jedem Modul sinnvoll ergänzen. Ausreichend Zeit zum Ausprobieren und konstantes Feedback auf hohem professionellen Niveau runden die Ausbildung ab.“
„Unsere Branche wandelt sich aktuell sehr schnell und gerade als mittelständische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft müssen wir schauen, wie wir effektiv und effizient die neuesten Entwicklungen verfolgen und zielgerichtet bei uns einsetzen. Der Zertifikatskurs Innovationsmanager:in bietet hier die richtige Mischung aus theoretischem Fundament und praktischer Anwendung, um Wissen zu erwerben und im Unternehmen anzuwenden.“
„Ich habe am Zertifikatskurs „Professional Coach“ und „Business Coach“ teilgenommen, nachdem ich schon mehrere Jahre selbstständig als Coach tätig war. Besonders gefallen haben mir die angenehme Arbeitsatmosphäre, die Vielzahl der Methoden/Bereiche und die ausgewogene Balance von Theorie und Praxis, die die Ausbildung für uns als Gruppe trotz des großen inhaltlichen Umfangs kurzweilig und das Lernen sehr praxisnah und interessant gestaltet hat.“
„Die Ausbildung zum Business Coach bestand aus einer ausgewogenen Mischung aus Theorie und Praxis. Ein Highlight waren in jedem Modul die Übungen und das wertschätzende Feedback der Ausbilder und Teilnehmenden. Das Erlernte lässt sich optimal im beruflichen Umfeld anwenden, sei es als Coach, Führungskraft oder Mitarbeitender.“
Brigitte Csanadi
+49 89.2000 350-31
Fach- und Führungskräfte sowie Unternehmen finden an der ISM Academy individualisierte Weiterbildungsangebote: Von Inhouse- über Einzelcoaching- bis vielfältige Zertifikatskurs-Angebote.
Mit der ISM genießt du die beste Weiterbildung – die ISM Academy ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der staatlich anerkannten, privaten Hochschule International School of Management (ISM).
Wir sichern durch unsere Expertinnen und Experten aus Hochschule und Wirtschaft ein hohes Weiterbildungsniveau. Ein Teil unserer Zertifikate kann sogar auf Studiengänge angerechnet werden.